Suche
  • Marleen Thüringer

Malworkshop zur "Kuhstalltechnik" in Freiburg 09.09.2021

Aktualisiert: 25. Juli 2021

Am 09.09.2021 darf ich euch im Rahmen der Doodle-Sessions von 1000-Drawings Freiburg meine Lieblingstechnik vorstellen. Bei der "Kuhstall-Technik" geht es darum den Kontrast zwischen Licht und Schatten hervorzuheben. Mit wenigen "Kuhflecken" bringen wir ein grobes Bild aufs Papier - das Auge des Betrachters fügt dieses dann zum Gesamtbild zusammen. Das wirkt besonders auf die Ferne. Nachdem ich euch das Material und die Grundlagen des Portraitzeichnes vorgestellt habe, führe ich euch Schritt für Schritt durch die Technik. Anschließend gibt es genügend Zeit zum selber ausprobieren mit selbstgewähltem Motiv.


Wir malen Michael, einen Freund der Bücher und des Wissens - die Vorlage ist ein Foto. Und so könnte das aussehen:



Kommt vorbei in der Fritz Gallerie in Freiburg. Los gehts um 18 Uhr.

Mehr Infos & Anmeldung gibt's auf Instagram: www.instagram.de/1000_drawings_freiburg


Ich freu mich auf einen bunten Abend mit euch :-)



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen