Streetart- und Kunstworkshops

Bring Farbe in die Stadt! Werde selbst kreaktiv! Damit unsere Städte bunter werden und mehr Menschen künstlerisch wirken in der Welt.

Eindrücke von vergangenen Events:

Streetart Projekt
"the war"

06.09.22 - Freiburg, Unterführung Küchenschelle

Die Störche ziehen nach Süden und immer noch fliegen Kampfbomber nach Westen. Hier fällt das Laub, dort fallen Marschflugkörper ...

Krieg war noch nie eine Lösung und wird es nie sein!!!

Streetart Graffiti Workshop Freiburg

Graffiti Workshop für Artopie Freiburg

26.07.22 - Freiburg, Artik

02.08.22 - Freiburg, Küchenschelle, Brücke

Die Künstler*innen Gruppe Artopie hat zusammen mit dem Artik Freiburg einen Graffiti Workshop bei mir angefragt. Zum Einstieg habe ich am 26.07. einen Vortrag zur Geschichte der Streetart und den Ursprüngen des Grafiftis vorbereitet. Es gab jede Menge Infos zum Material, zu legalen Flächen, zu Schablonen und zu den Sprühtechniken. Am ersten Abend konnte dann jede*r mit einem eigenen Entwurf beginnen. Am 02.08. haben wir uns dann an der Brücke in der Nähe der Küchenschelle getroffen. Hier konnten alle Teilnehmer*innen die eigenen Entwürfe an die Wand bringen und die gelernten Techniken ausprobieren. 

Fotos: Nele (@garneleoderso)

Sprayaktion für den Poetryslam Freiburg

05.06.2022 - Freiburg, Betzenhausen

Die Poetry Slam Stadtmeisterschaften 2022 stehen kurz bevor - im Juli ist es so weit. Die Organisator:innen haben mich gefragt, ob ich nicht einen Entwurf machen möchte und für Sie eine Streetart-Aktion planen und durchführen möchte. Hier sind ein Paar Eindrücke von unserem Tag an der Brücke Paduaallee/Sundgauallee. 

Fotos: Franziska Groß

IMG_4881.JPG
Hände Arbeiten mit Therapieton Kunstworkshop Freiburg

LOCARTISTA FESTIVAL

17.10.2020 - Freiburg, JOS-Fritz-Café

Das Locartista-Festival startete am 17.10. in die dritte Runde. Ich freue mich sehr, dass ich mit der Konzeption und Leitung von Workshops einen Beitrag leisten konnte. Durch unser strenges und genau durchdachtes Hygienekonzept konnten alle Teilnehmer*Innen sicher in ihren kreativen Prozess eintauchen. Zur Materialauswahl standen Gips und Ton, sowie verschiedene Arbeitswerkzeuge. Wer wollte, konnte frei arbeiten, auf Wunsch gab es Hilfestellungen oder eine Anleitung.

Fotos: Isabell Steinert

 

IMG_4851_edited_edited.jpg

SPRAY-AKTION FÜR LOCARTISTA

05.-06.09.2020 - Freiburg, Dreisamufer

Um für das bevorstehende Locartista-Festival schonmal ordentlich Werbung zu machen bringen wir heute Farbe an die Wand - und zwar das LOCARTISTA-Logo!

Fotos & Video: Ute Hoffmann

IMG_7642.JPG
IMG_4748_edited_edited_edited.jpg
IMG_4761_edited.jpg
IMG_4774_edited.jpg
IMG_4760.JPG
IMG_4830.JPG
IMG_4777.JPG
IMG_4784.JPG
IMG_4820.JPG
IMG_4852.JPG