Wet Paintbrushes

DATENSCHUTZ

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. When you use this website, various personal data are collected. Personal data are data with which you can be personally identified.

This data protection declaration explains which data we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this is done. We point out that data transmission over the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

Note to the responsible body:

The responsible body for data processing on this website is: Marleen Thüringer, Einsiedelnweg 1, 79114 Freiburg. Email: marleenthueringer@gmail.com


Which data we collect:

If you send us inquiries using the contact form, your details will be taken from the inquiry form, including the contact details you provided there. We collect the personal data that you provide to us using the contact form, such as your name, address and email address. We do not pass on this data without your consent.
Since the website (and thus the contact form) is offered by Wix.com, data from contact requests is stored on the Wix.com platform.

What we use the data for:

Your personal data will be saved by Marleen Thüringer exclusively for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions. It only reacts to a request. The data you provide to us via the contact form will not be used for the purpose of targeted promotions, updates, news, etc.

Right to erasure, inspection or correction of the data:
If you do not want us to process your data any further, please contact us at marleenthueringer@gmail.com or send us a letter to: Marleen Thüringer, Einsiedelnweg 1, 79114 Freiburg. If you would like to view, correct, change or delete personal data that we have about you, you can contact us using the contact details above.

How long the data will stay with us:

The data you enter in the contact form will remain with us until you ask us to delete it, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory legal provisions - in particular retention periods - remain unaffected. If you contact us by e-mail, phone or fax, your request will be inclusive of all of it
The resulting personal data (name, request) are stored and processed by us for the purpose of processing your request. We do not pass on this data without your consent. This data is processed on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR, if your request is related to the performance of a contract or is necessary to carry out pre-contractual measures. In all other cases, the processing is based on your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR) and / or on our legitimate interests (Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR), as we have a legitimate
Are interested in the effective processing of inquiries addressed to us. The data you send to us via contact requests will remain with us until you ask us to delete it, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory statutory provisions - in particular statutory retention periods - remain unaffected.

Notes on the platform:

This website is hosted on the Wix.com platform. All subscription and newsletter functions are offered by Wix.com. Wix.com provides us with the online platform through which we can make the website available to you. Your data can be stored through Wix.com's data store, databases, and general Wix.com applications. You save your data on secure servers behind a firewall. All gateways offered by Wix.com and used on the website comply with the standards (e.g. for secure payment processes) such as PCI-DSS, which are administered by the PCI Security Standards Council.

Cookies
Some websites use cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses. Cookies are used to make our offer more user-friendly and more effective
and make it safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser the next time you visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when you close the browser. In the
Deactivating cookies may restrict the functionality of this website. Cookies that are required to carry out the electronic communication process or to provide certain functions you want (e.g. shopping cart function) are stored on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR saved. The website operator has a legitimate interest in storing cookies for the technically error-free and optimized provision of its services. If a corresponding consent was requested (e.g. consent to the storage of
Cookies), processing takes place exclusively on the basis of Art. 6 Para. 1 lit. a GDPR; the consent can be revoked at any time.
If other cookies (e.g. cookies for analyzing your surfing behavior) are stored, these will be treated separately in this data protection declaration.

 

M | T

contact

follow

  • Instagram
  • Facebook

©2020 Marleen Thüringer, Freiburg im Breisgau

Wet Paintbrushes

DATENSCHUTZ

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können.

Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle:

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist: Marleen Thüringer, Einsiedelnweg 1, 79114 Freiburg. E-Mail: marleenthueringer@gmail.com


Welche Daten wir erheben:

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten. Wir erfassen die personenbezogenen Daten, die Sie uns über das Kontaktformular mitteilen, wie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 
Da die Website (und damit das Kontaktformular) durch Wix.com angeboten wird, werden Daten aus Kontaktanfragen auf der Plattform von Wix.com gespeichert.

Wofür wir die Daten nutzen:

Ihre personenbezogene Daten werden von Marleen Thüringer ausschließlich zwecks der Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Es wird dabei lediglich auf eine Anfrage reagiert. Die Daten, die Sie uns über das Kontaktfomular bereitstellen, werden nicht zum Zwecke für gezielte Werbeaktionen, Aktualisierungen, Neuigkeiten usw. verwendet.

Recht auf Löschung, Einsicht oder Korrektur der Daten:
Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Daten weiter verarbeiten, kontaktieren Sie uns stattdessen bitte unter marleenthueringer@gmail.com oder senden Sie uns einen Brief an: Marleen Thüringer, Einsiedelnweg 1, 79114 Freiburg. Wenn Sie persönliche Daten, die wir über Sie haben, einsehen, korrigieren, ändern oder löschen möchten, können Sie uns unter den oben genannten Kontaktdaten erreichen.

Wie lange die Daten bei uns bleiben:

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt. Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus
hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) und/oder auf unseren berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), da wir ein berechtigtes
Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen haben. Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Hinweise zur Plattform:

Diese Website ist auf der Wix.com-Plattform gehostet. Sämtliche Abo-Funktionalitäten und Newsletter-Funktionen werden von Wix.com angeboten. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, über die wir die Website für Sie bereitstellen können. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall. Alle von Wix.com angebotenen und der Website genutzten Gateways entsprechen den Standards (z.B. für sichere Bezahlvorgänge) wie PCI-DSS, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden.

Cookies
Internetseiten verwenden teilweise Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver
und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der
Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von
Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
Soweit andere Cookies (z. B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

 

M | T

Kontakt

Folgen

  • Instagram
  • Facebook

©2020 Marleen Thüringer, Freiburg im Breisgau